Samstag, 6. August 2011

6-eck Verpackung

Auf meinen Reisen im Netz bin ich in der letzten Zeit häufig auf eine Anleitung für eine 6-eck Verpackung gestoßen.



Da für diese Anleitungen leider eine Stanzschablone benutzt wird, die ich 'noch' nicht besitze ;-) ,habe ich mir selber eine Anleitung dazu gefertigt.
Die Maße habe ich so gewählt, das sie auf eine DIN A4 Seite paßt.

Die Form ist ähnlich, wie die der Milchtütenverpackung nur halt mit 6 Seiten.
Jede Seite hat eine Kantenlänge von 4,5 cm.
Bevor man die Box an der Seitenlasche zusammen klebt, dekoriert man sie noch mit Designerpapier oder Stempelmotiven. Eventuell noch ein kleiner Spruch drauf und fertig ist das Mitbringsel für einen lieben Menschen.


Oben in die 'Öhrchen' stanzt man Löcher, durch die dann ein Band gezogen wird.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
und viel Spaß beim Nacharbeiten

Kommentare:

  1. Ist ja total witzig- Genau so eine Box steht hier gerade vor mir- Sogar das Papier ist gleich :) :) :)

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sibylle, schau doch mal hier:
    http://designmitpapier.wordpress.com/2011/08/16/and-the-oscar-goes-to/
    LG Helke
    PS Die Schachtel ist toll!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich hatte auch das Problem, dass ich die Stanze nicht habe.

    LG Katja (die gerade mit Carmen in Holland war.)

    AntwortenLöschen
  4. eine wundervolle verpackung!

    sieht klasse aus!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sibylle,

    danke für Deinen Hinweis heute morgen bei Susi. Ich habe mir die Anleitungen "mitgenommen".
    Ein schönes Wochende
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die Anleitung, ich habe die Stanze leider auch nicht.

    LiebeGrüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen